Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

TRAJAN  † 23.02.2017

Nachruf:

alleine wollte MINA wohl nicht reisen?

Heute abend verhielt sich TRAJAN auffallend ruhig und beim Nachsehen stellte ich Flankenatmung fest. Also ab zum Notdienst...der Körper war schon spannungslos; das Röntgen war zu viel für Deinen Kreislauf. Du bist direkt kollabiert und trotz aller Mühen konnte man Dich nicht mehr zurückholen. Das noch angefertigte Röntgenbild zeigte ein Lundenödem, Du bekamst keine Luft mehr. Armer Schatz! Diesen Sonntag solltest Du umziehen...gestern noch bist Du mit Gerlach rumgehopst..

 

So lange hat es gedauert bis sich jemand für Dich interessiert hat und nun das..ich bin sehr traurig für und um Dich :-(

 

So gut und sportlich wie Du stets unterwegs warst, hast den kleinen GERLACH unter Deine Fittiche genommen und warst immer beim Füttern ganz vorn dabei.

 

Es tut mir so leid!

Vermittlung über Notmeerschweinchen.de e.V.

TRAJAN kam mit MÖHCHEN zu uns, da die Kinder das Interesse an den Tieren verloren hatten.

Geburtsdatum

ca. 01.09.2015

Einzug

30.08.2016

Kastration

16.09.2016

Auszug zum Bock

01.10.2016

Auszug zum Weibchen

29.10.2016

 

weiteres:

 

 

- hier böckchenverträglich, aber nicht ideal, daher nur zu Weibchen

 

Update 12.02.2017:

bisher keine Auffälligkeiten bzgl. Zähne, war wohl doch nur was einmaliges, ggf. wegen schlechter Ernährung im vorigen Zuhause.

Update 8.11.16:

heute war TRAJAN zur Zahnkontrolle; er hat einen minimalen Hang zur Brückenbildung. Es muss also geschaut werden, ob er irgendwann einmal eine Brücke bekommt bzw. muss er zur Kontrolle/Korrektur sobald seine Schneidezähne schief werden sollten.

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann