Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

SEMMEL † 10.07.2017

Nachruf:

süßer Du... die letzten Tage waren schwer, die Entscheidung nicht minder. Nachdem wir nun ein paar Wochen gegen Deinen Schwindel gekämpft haben, alle Medikamente durch hatten und Du am Wochenende nur noch rumlagst, Dich eingepieselt hast

und einen Tag Hungerköttel hattest, denke ich aber, dass es richtig war,

Dich heute gehen zu lassen.

 

Lebensqualität sollt Ihr haben, freudig rumquietschen und am Leben teilhaben. Wenn es wirkt als sei alles nur Last, bis auf ein paar wenige helle Momente, dann dürfen wir Euch gehen lassen, mit warmen Gedanken im Herzen, mitschickend auf Eure letzte Reise. So auch für Dich meiner kleiner ordinärer Semmelsack, begleiten Dich heute meine Gedanken, wünschen Dir ein friedliches Gehen und Danke dass Du bei uns warst. Die kleine NUKA vermisst Dich - und wir Dich auch.

 

Machs gut!

SEMMEL  wurde mit seinem Kumpel wegen Umzugs abgegeben.....SEMMEL war beim Einzug sehr ungepflegt, stank, hatte Pelzmilben, zu lange & verdreckte Krallen, verfilzte Stellen im Fell und offene, verklebte Stellen an den Füßen....ach...die beiden saßen nicht zusammen, sondern einzeln an zwei aneinander gestellten 80er bzw 100er Käfigen...

Geburtsdatum

ca. 01.10.2012 (?) eher 2009/2010

Einzug

29.10.2016

Kastration

27.12.2016

 

Update 1.5.17: SEMMEL verschläft mittlerweile immer wieder sein Fressen. Da er sowieso schon immer sehr knochig war, kann ich kaum glauben, dass er erst im Oktober 2012 geboren sein soll. Er wirkt wie ein 8jähriges Schweinchen...nun wird er hier bleiben und bekommt sein Gnadenbrötchen hier.

 

 

Update 25.04.2017

SEMMEL ist wieder "normal" :-) er tappert durch die Gegend und erfreut sich an weiblicher Begleitung. Er möchte nicht mehr zu Jungs!

Update 13.3.17:

leider konnte beim Tierarzt das Atemgeräusch nicht verifiziert werden. Ein Röntgenbild von Herz/Lunge ist bis auf ein leicht vergrößertes Herz ohne Befund. SEMMEL steht weiter unter Beobachtung....so ganz gefällt er mir noch nicht..

Update 3.3.17:

SEMMEL hat ein leichtes Atemgeräusch, evtl. Herz? Muss vom Tierarzt abgeklärt werden..

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann