Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

MINA  † 23.02.2017

Nachruf

 

Mina-Maus, das ging jetzt sooo schnell.. :-(

Dienstag hast Du gewimmert und nicht mehr gefressen, eine Zahnspitze hatte sich gebildet und eine Brücke. Du hattest starke Blähungen.

Nach intensiver Versorgung dann gestern Kontrollröntgen.und dabei kam ein fieser sehr großer Lymphknoten zum Vorschein.

Mitten im Bauch, er drückte Dich wohl sehr arg. Trotz Medikamenten ging abends dann nichts mehr und Du warst schon sehr schwach und müde.

Das Herz ganz langsam..heute Morgen konntest Du dann gehen.

 

Meine Minni-Maus, Supertrinker und kleine Brüllschnute, so witzig und gut drauf, immer vorne dabei, alle neuen Schweinemädels freundlich begrüßend..nur wenns um Futter oder Trinken ging, kanntest Du kein Pardon :-)

 

Schön dass Du bei uns warst und irgendwann, wirst Du sicherlich auch Deinen Augenweißplüschi wieder treffen. Tschüß-Muig Du liebes Wesen!

MINA kam aus persönlichen Gründen der Besitzerin zusammen mit LINNI zu uns.

5.2.16

Geburtsdatum

ca. 01.06.2009

Einzug

25.10.2015

   

 

 
   

weiteres:

- starker Milbenbefall beim Einzug sowie Fellverlust am ganzen Körper bzw. kahler Bauch.

- sehr berührungsempfindlich & recht scheu

- sehr dünn, trinkt viel

- aktive Eierstockzysten

 

Update 30.12.16:

heute waren wir mal beim Tierarzt, da MINA in den letzten Tagen etwas weniger lebhaft war als bisher und ein wenig "seltsam" rumsitzt. Es konnte außer einer leicht veränderten Hüfte nichts festgestellt werden, sie bekommt ein bisschen Schmerzmittel.

Update 23.1.16:

MINA verbleibt aufgrund ihres Gesundheitszustandes im Verein bzw. unvermittelbar bei uns in der Pflegestelle.

Update 7.12..:

Heute haben MINA und LINNI die letzte Ovogest-Spritze bekommen. Bei MINA ist keine Zyste mehr fühlbar; allerdings kann es sein, dass sie künftig wieder dagegen behandelt werden muss. Ihr Fell ist wieder sehr gut nachgewachsen.

Update 25.11.:

Wir haben MINA und LINNI erneut gegen Milben behandelt. Ein Blutbild bei MINA hat keine schlechten Werte (insbesondere Niere und Schilddrüse) gezeigt. Derzeit ist sie recht stabil und vor allen Dingen "gut drauf und aktiv".

Update 13.11.:

MINA macht sich eigentlich ganz gut, der Juckreiz ist weg und alle verkratzten Stellen auch. Sie trinkt auffallend viel und schwankt vom Gewicht zwischen 650 und 760 Gramm. Sie verliert immer mehr Fell und hat am 16. einen TA-Termin. Daumendrücker gern gesehen!!!

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann