Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

LENCHEN † 26.09.2017

unvermittelbares Notmeerschweinchen.de e.V.-Tier

Nachruf:

Madame LENCHEN, farewell. Du tapfere Maus. Zum Schluss wurde es schwer: die Atmung wollte nicht mehr bzw. anstrengend. Du hast wieder an den Schultern und in der Lunge Wasser eingelagert und Dein Herz wurde schwächer. Auch Deine Augen taten wohl trotz Schmerzmitteln wieder weh, Du hast versucht zu beißen, wenn man in die Nähe Deines Kopfes kam.

 

Die letzten Tage warst Du auch nicht mehr so aktiv wie ich Dich

zuvor noch kennen lernen durfte.

Nun bist Du mit Deiner Freundin NUKA gemeinsam gegangen. Heute war ein sehr trauriger Tag....wir haben 2 wirkliche Damen verloren und nun weinen wir um Euch.

 

Mach es gut kleines Tüdelteil!! Hab Dich lieb und Opi vermisst Dich sehr!!!

LENCHEN kam zu uns, als ihre Partnertiere verstorben waren und die Schweinchenhaltung beendet wurde. Sie ist beidseitig blind (schon fast immer), kann sich aber gut orientieren. Idealerweise wünschen wir uns für die eine kleine Gruppe mit netten Schweinchen und ein großes, rampenfreies Gehege. Beim Einzug hatte sie schuppige Haut bzw. wurde nochmals mit einem SpotOn behandelt, daher erst einmal nicht zur Vermittlung

Geburtsdatum

ca. 01.07.2012

Einzug

03.06.2017
   

Auszug ab

ca. 19.06.2017

weiteres:

 

- beidseitig blind, linkes Auge stärker verändert

- beim Einzug schuppige Haut

- läuft keine Rampen

- ist großes Gehege gewohnt und kleine Gruppe

- aktuell Herzprobleme bzw. Wassereinlagerungen

 

 

 

Update 24.08:

Aufgrund ihres Alters und der Erkrankungen bzw. der notwendigen täglichen Medikamentengabe und evtl. Notwendigkeit einer Operation sollte der Augeninnendruck steigen, darf LENCHEN in ihrer gewohnten Gruppe bei uns bleiben.

Update 24.6.:

Doch nicht nur eine Erkältung. Auf dem heutigen Röntgenbild erkennt man ein zu großes Herz und Wassereinlagerungen. Sie wird weiter medikamentös behandelt.

Update 18.6.:

LENCHEN hat sich bei Calcelmo wohl mit einer Erkältung angesteckt. Sie bekommt Medikamente, röchelt leider.

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann