Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

ERDGART~  † 11.05.2017

unvermittelbares Notmeerschweinchen.de e.V.-Tier

Nachruf:

Fassungslos bin ich.....heute Nachmittag fand ich Dich tot im Gehege liegend, halb im Haus, halb draußen. Noch Gras im Mäulchen...

 

Großer durchgeknallter Roter! Gerade eben erst warst Du doch erst in der Gruppe "angekommen". Du hast nicht mehr gebissen, gut, so richtig Freunde hattest Du NOCH nicht, aber Ert und Bifröst fanden Dich - und Du wohl sie - schonmal ganz gut!

 

Du hättest gern noch bleiben dürfen!! So bleibt uns nur, Dir eine gute Reise zu wünschen, in hoffentlich eine Zeit ohne Seelenqual und ohne Schmerz.

 

Machs gut Großer, fühl Dich frei!

seit 19.4.17 wohnt ERDGART bei uns, schaun mer mal, ob er seine Bissigkeit hier ablegen möchte...

Geburtsdatum

ca. 01.10.2010

Einzug

25.2.17 im Verein/19.4.17 Wechsel zu uns

Auszug zum Bock ab

gar nicht

Auszug zum Weib ab

sofort

 

 

weiteres:

- leichte Kalkablagerungen in beiden Augen, übergewichtig, leicht angedeutete Fettaugen beidseits, - Perinealtasche muss regelmäßig kontrolliert werden und er benötigt Hilfe bei der Penishygiene

- bockunverträglich, keine Rampenhaltung, mind. 1,80m Lauffläche

Update 2.5.17:

ERDGART bleibt hier, er fügt sich schon ganz gut in die Gruppe ein, "muss" nur noch ab und zu beißen und klappern. Schaut aber eher neugierig, was die anderen so machen und rennt niemandem mehr hinterher bzw. vor keinem mehr weg. Es wird! :-) Aufgrund seines schrägen Sozialverhaltens und weil er ja schon recht alt ist, bleibt er unvermittelbar hier...

20.4.:

und dann ist seit gestern ERDGART bei uns. Er wohnte bisher in unserer Pflegestelle in Bergkamen. Erdgart zog im Februar dort ein, mit Milben und nicht richtig kastriert bzw. hatte er noch eine Wucherung. Er ist etwas dicklich :-) und vor allem: "bissig"!

Dass er Jungs vermöbelt mag ja an ner Bockunverträglichkeit liegen, aber er beißt auch Mädels. Einfach so reflexartig, wenn ihm Schwein zu nahe kommt. Er wohnt jetzt erst einmal in einem eigenen Gehege im Gehege der großen Jungsgruppe, damit er merkt, dass bei Nähe/Gewusel ihm nichts passiert...dann schauen wir mal, wie wir weiter vorgehen....

so ist er ja ein total süßer Kerl!!

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann