Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

die Tigerchen ... geb. 15.07.2006 ~ † 20.05.2014

und jetzt ist es doch früher passiert, als wir es ahnten:

 

am 25. Mai 2014 ist unsere kleine Cremschnitte von uns gegangen. Unsere Tigerlilly, das Macchiato-Schwein und unsere Herzensdame....ganz ruhig und sanft, wie sie selbst die Jahre zuvor ist sie einfach langsam über die Regenbogenbrücke getappert...vielen Dank, dass wir Dich noch den letzten Tag begleiten durften!

 

Von Herzen wünschen wir Dir alles Gute auf Deiner letzten Reise und wünschen Dir, dass Du nun Rick wiedertriffst. Süße, RIP!!

 

 

 

 

Update 12. Mai:

JUHU! Der Zahn kommt wieder! 2mm ist er schon aus dem Zahnfleisch heraus gewachsen und er kommt unverfärbt, glatt und Tigerchen zeigt nirgends Schmerzhaftigkeit. Die Backenzähne haben sich gut abgenutzt und es musste nur minimalst korrigiert werden. Die 3 Schneidezähne wurden ein wenig angepasst.

 

Wir sind mal sowas von froh hier.....

 

Update 2. Mai:

..von erschreckenden 610 Gramm am 30.4. haben wir uns nun wieder auf 690 Gramm hochgearbeitet. Tigerchen macht ganz entzückend mit und frisst recht ordentlich - natürlich nur leckerste Dinge :-) Matschkot ist weg und die Maus watschelt in Arthrosemanie durch die Gegend. Insgesamt wirkt sie wieder aktiv, wach und gut drauf.

 

Update 28. April:

Heute wurden die Zähne wieder unter Narkose korrigiert und der abgebrochene Zahn begutachtet; leider ist er direkt an der Wurzel noch im Zahnfleisch abgebrochen und kann ohne große OP nicht herausgelöst werden. Das Röntgenbild zeigt keine großen Enzündungsstellen und wir hoffen nun, dass der Zahn wenigstens soweit herauswächst, dass man ihn entweder lassen oder gut greifbar operieren kann. Wohl durch die Antibiotikagabe hat sich nun auch noch Matschkot dazugesellt und Tigerchen hat die Narkose zwar sehr gut überstanden, ist heute abend aber ziemlich fertig......

Fotos vom 27. April 2014....derzeit alles halbwegs OK...

Update 4. April:

Mit aktuell nur noch 670Gramm geht es Tiger nicht besonders gut; heute ist ihr ein unterer Schneidezahn abgebrochen. Am Montag heißt es dann Zahnkorrektur und ggf. -OP unter Vollnarkose und Röntgen, was da im Kiefer ggf. noch so los ist.... keine guten Neuigkeiten und TIGERCHEN freut sich über jeden Daumendrücker!!!

Update 8. März 2014:

Tigerchen bekommt mittlerweile alle 4 Wochen die Backenzähne gekürzt; sie bilden sonst eine Brücke. Mittlerweile wackelt die Seniorendame mit nur noch 720 Gramm durch die Gegend, ansonsten geht es ihr aber sehr gut.

8.3.14
8.3.14

Update 12.12.2013:

Tigerchens Zähne waren zu lang gewachsen und wurden heute gekürzt.

Update 23.6.13:

Nun gibt es wieder ein Partnerweibchen für Tigerchen....die Lucy....

26.6.13.....
26.6.13...

Update 20.4.13:

Nun hat uns leider auch Floydi verlassen und Tigerchen wohnt nun ersteinmal mit Fergus als Paar zusammen.

Upate 17.3.:

Als Laria verstorben ist, hat Floydchen ihre Ranwanzpartnerin verloren - also musste nun Tigerchen herhalten:

Heute ist noch Fergus bei uns eingezogen; ihn interessiert Tigerchen nicht sehr und Tigerchen ist tiefenentspannt wie gewohnt und lässt Fergus Fergus sein :-)

 

 

11.3.13: Tigerchen wird für immer bei uns bleiben, nachdem sie Rick und Laria so toll begleitet hat...sie ist wirklich eine Seele von Schwein, so lieb, puschelig und hat das tollste "isch-binnisch-dick-sondern-nua-goldisch"-Gesicht der Welt!

 

 

Tigerchen war seit November 2012 das Partnerschweinchen für die unvermittelbare Laria, die am 11.3.13 weitergezogen ist...

die Laria...

 

 

Tigerchen hat Probleme mit ihrem Hormonhaushalt, das haben wir mit homöopathischen Mitteln aber gut im Griff. Die "Tiiieeeschaaa" ist eine ganz liebe, zutrauliche Schweinedame gesetzteren Alters und der Liebling von Sascha

Tigerchen, unser Schreischwein - wer noch nicht wusste, dass Meerschweinchen wie Vögel quietschen können: wir haben den Beweis bei uns wohnen.

 

 

Tigerchen zog Anfang 2012 als Partnerschweinchen für den unvermittelbaren Rick ein. Die beiden hatten eine tolle Zeit miteinander und waren wie Pech und Schwefel. Rick ist leider im November 2012 weitergezogen..

Anfang September 12...links Tigerchen, rechts Rick

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann