Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

TARO ~ vorwitziges Wirrchen

* 13.02.2010 - † 13.10.2014

ach kleiner süßer TARO.....Du Fellwir(r)belchen und halb-Irokese...

 

ich bin einerseits total traurig, andererseits auch erleichtert, dass wir heute entschieden haben, Dich gehen zu lassen und Du nicht mehr leiden musst. Die letzten beiden Tage waren nicht einfach für Dich, Du hast beim Anfassen gejammert, trotz Schmerzmitteln.

 

So solltest Du nicht leiden müssen und mit frisch gepflückten Gräsern zwischen den Zähnchen bist Du heute neben Deiner Mama und Begleiterin ruhig eingeschlafen.

 

Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste, dort wo Du nun bist..jetzt kannst Du wieder amüsiert durch die Gegend hopsen, so wie bei uns bei Deinem Einzug.

 

RIP

 

Das Duo wurde mir zur Weitervermittlung anvertraut, nachdem die ehemalige Besitzerin die Tiere aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Nassia ist die Mama von Taro.

 

Update 11.10.

TARO bleibt mit Nassia hier. Nachdem die Blutwerte so schlecht sind, er seinen Blasenstein hat und auch die Nieren Verkalkungen aufweisen, hat er nun noch Schwächeanfall gehabt und seit gestern Augenprobleme. Er bekommt Schmerzmittel und was ihm noch so gut tut, bis er uns wissen lässt, dass er nicht mehr möchte.... seine Erkrankungen sind leider doch zu weit fortgeschritten, als dass wir noch Hoffnung haben.

 

 

 

Update 29.9.

heutiges Kontrollröntgen zeigt keinen neuen Blasengries mehr (gut!) aber weiterhin den ollen Blasenstein (doof!). Wir machen also weiter wie bisher, da wir TARO auch momentan keine OP zumuten wollen. Er ist weiterhin fressunlustigund insgesamt nicht gut drauf..

 

Update 25.9.

ein Auf und Ab! Nachdem TARO wieder auf 705 Gramm runtergerutscht war, klappt es mit dem Fressen und Zunehmen seit 3 Tagen wieder richtig gut! Er wirkt auch noch schlank aber nicht mehr dürr und er sitzt nicht mehr nur gekrümmt herum. Die Schmerzmittel sind mittlerweile abgesetzt. Er bekommt nun Solidago und Mucosa sowie Eurologist - und immer wieder Teeeeeeeeeeeee ...

 

Update 16.9.

TAROs Blutwerte sind da, die Kalzium- und Nierenwerte sind außer der Norm und wir werden weiterhin dagegen behandeln und auch die Blase weiter stärken. Noch ist der kleine Kerl nicht wirklich wieder 100% fit und auch sein Gewicht ist mit 790 Gramm nicht dort wo es sein sollte - aber wenigstens frisst er wieder und hält das Gewicht. Weiterhin gibt es viel Blasen- und Nierentee. Ein Kontrollröntgen findet am 29.9. statt.

 

Update 10.9..:

Gestern fing er wieder an normal zu fressen. YES JUHU!! Wir haben ein gemeinsames Sonnenbad genommen und mal wieder ein anderes Päppelfutter genommen...und abends hat er dann Endiviensalat verschlungen. TARO wirkt wieder "anwesend" und sitzt nicht mehr schmerzig herum.

 

Update 8.9..:

der Blasengries ist komplett weg. Dafür blieb ein blöder Blasenstein!

 

Update 5.9..:

heute ungeplanterweise erneut TA-Besuch, nachdem TARO immer lethargischer wurde und nix mehr fraß....sozusagen Notfall. HAHA! In der Praxis wirkte er recht lebendig und mampfte Gurke und Heu .. er pieselt weiterhin mit Gries und wurde erneut mit Infusionen versorgt und bekam eine Blasenspülung. Montag: Kontrolle. "Juhu"

 

Update 29.8.:

TARO war heute beim Tierarzt, nachdem er wenig gefressen hat und insgesamt nicht gut wirkte. Ergebnis: massiv Blasenschlamm/-gries. Er wurde geröntgt, behandelt und muss sich nun erst einmal erholen. Anfang September ist Kontrolltermin....

 

Die beiden hängen sehr aneinander und möchten als Paar ausziehen. Sie dürfen gern gemeinsam in eine größere Gruppe einziehen.

 

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann