Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

SALADIN

† 06.10.2016

Nachruf

 

Tüddelbock und Schreischwein, Bananenmampfer und lieber Kerl.

"Unser" SALADIN aka Saldinho Tüddelschrü ist gegangen.

 

Gestern hast Du gesabbert und gewürgt..trotz 2er Besuche in der Tierklinik und heutiger Unterbringung bei unserem Tierarzt hast Du es nicht geschafft. Eine Magenaufgasung war so schlimm, dass nichts mehr ging, nicht einmal die Medis konnten wir Dir eingeben...

 

Du wirst uns in bester Erinnerung bleiben, leicht schreiend, immer nett zu anderen Jungs, aufmerksam und zutraulich. Plüschig und etwas tatterig, ganz dem Menschen vertrauend...wir vermissen Dich sehr!

 

RIP kleiner Mann, grüß Deinen Kumpel Firlitier von uns und all die anderen .. es war schön, dass Du hier warst, kleiner Schatz.

SALADIN kommt aufgrund von Zeitmangel mit unserem ehemaligen FIRLEFANZ zu uns. Aufgrund seines Alters wird er nicht mehr kastriert und sucht ein Zuhause bei netten Jungs oder einem kastrierten Mädel.

Geburtsdatum

31.10.2010

Einzug

25.06.2016
Kastrationstermin keiner, wird nicht mehr kastriert
Auszug ab sofort

 

weiteres:

 

 

- Arthrose in den Knien

- wohl immer wiederkehrende Bindehautentzündung, die sich gut mit Tropfen/Salbe behanden lässt

- bockverträglich

- liebt Gras, Weintrauben, Haferflocken, Chicoree und Banane sowie Mangold!

 

ACHTUNG! unkastriert! nur zu Jungs oder kastrierten Weibchen

Update 27.08.:

Nun sind die Wunden verheilt und SALADIN kann in die Vermittlung

Update 16.08.:

Heute wurden seine Schneide- und Backenzähne korrigiert, wir müssen mal schauen, ob das nun eine einmalige Sache war oder wiederkommt. Bei der Gelegenheit wurden ihm auch der Knubbel auf dem Knie sowie die Talgdrüse an der rechten Seite entfernt.

Update 08.08.:

Er frisst soweit ganz gut, seine Backenzähne sind schief und er wird am 12.8. in Narkose eine Zahnkorrektur erhalten und wir lassen den Knoten auf dem Knie entfernen.

Update 31.7.:

SALADIN frisst momentan zu wenig. Er bekommt Extraportionen Gräser und Päppelmampf. Er hat leider ein wenig zu viel in kurzer Zeit abgenommen.

Update 16.7.16:

SALADINs Augenentzündung ist weg, er kann in die Vermittlung. Aufgrund seines Alters sehen wir von einer Kastration ab. Er wird nur in Jungsgruppen oder zu kastrierten Mädels vermittelt.

Update 6.7.16:

Heute wurde die Talgdrüse an den rechten Rippen entleert. Der Knubbel auf dem Knie ist allerdings keine Talgdrüse. Seine Augen sind schon besser, er bekommt weiterhin antibiotische Augensalbe.

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann