Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

Mampfred ~ Plüschkugel

* ca. Mai 2010  † 13.08.2015

Nachruf:

 

Wieder ist einer der ganz Großen von uns gegangen: unser geliebtes Mampftier!

 

Heute morgen stellte ich den Kieferabszess fest, wir konnten Dir nicht mehr helfen und Dir nur noch den Weg auf die letzte Reise weisen..

 

Schatz, Du hast uns lange begleitet, mit Dir, Didgar und Kratos fing alles an...DANKE, dass Du da warst, Danke für Deinen Großmut mit all den anderen Jungs, Deine unnachahmliche Art hat uns viel Freude bereitet.

 

Hier sind wir allein gelassen und voller Trauer.

 

Machs gut Plüschnase, wir vermissen Dich ganz arg!

 

Mampfred ist - wie der Name schon vermuten lässt - ein Fresstier. Wenn er nicht frisst, liegt er am liebsten auf Steinen/Häuschen oder Rampen und zwar möglichst genau in seiner Körpergröße. Gern macht er auch einen auf Statue und liebt es, auf einem Würfel mit einer Fläche von 4,5x4,5 cm herumzustehen....auch Betteln hat er zu Perfektion gebracht: ihm kann man nicht widerstehen.
   

 

Update 06.08.15:

Mampfs Zähne machen weiter Probleme: sie waren bereits wieder zu lang und der untere hat die oberen voneinander weggedrückt...nicht nur das, er war auch schon angebrochen...wie sich heute leider beim Kürzen zeigt: der brach einfach ab, der zweite untere Schneidezahn

 

voll blöde...

 

Update 28.7.15:

heute wurden Mampfis Zähne wieder korrigiert...

 

 

Mampfred am 28.7. abends...alles OK!

Update 26.7.15:

Mampf hat mittlerweile seinen rechten unteren Vorderzahn verloren. Zwischenzeitlich machte auch der rechte etwas schlapp, aber der scheint sich wieder gefangen zu haben. Nun traben wir etwa alle 3 Wochen zum Zähne kontrollieren und kürzen. Entdeckt haben wir Mampfis Vorliebe für eingedrehtes Basilikum (geht selbst mit ohne Zähne) .. wir wollen ihn noch gaaaaaaanz lange bei uns haben.

 

 

Update 30.5.15

Mampf macht mittlerweile ein bisschen Sorgen....seine Zähne bereiten ihm Probleme. War es erst "nur" eine schiefe Abnutzung mit kritischem Zustand im März 2015, so habe ich vor 2 Tagen einen wackeligen unteren Vorderzahn feststellen müssen. Sieht auch nicht so ganz gesund aus, das Zahnfleisch wirkt entzündet .... Er bekommt Antibiotika und Schmerzmittel und geht am 2.6. zur Zahnkorrektur.

 

Daumendrücker sind herzlich Willkommen!


   

 

Sommer 2011:



und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann