Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

Lumis ~ irres weißes Ding

* ca. Mai 2011 - † 26.03.2015

Nachruf:

nun hat es unser Plattflunderteil erwischt...am Samstag entdeckte ich einen großen Knubbel an Deiner Kehle, am Montag waren wir beim Arzt und heute stand die OP an. Nicht nur, dass der Knubbel tumoröses Gewebe und schon stark verwachsen war, nein da hatten sich bereits 5 weitere kleine Mistdinger dazugesellt.

 

Lieber Schatz, wir haben Dich schlafen lassen und ich bin sicher, das war richtig so....jeder der mich kennt, weiß, dass ich an sowas eigentlich nicht glaube, aber, so wie Du mich gestern morgen anschautest mit einem Blick, den ich so überhaupt nicht von Dir kannte... ich denke, Du hast "Tschüß" gesagt... komisches Gefühl.

 

Du Wuschelteil; mehr Fell als Du konnte - glaube ich - kein Schwein haben - und wie still Du gehalten hast, wenn ich Dir die Haarpracht um die Augen herum gekürzt habe. Ganz vorsichtig hast Du Dir immer die Erbsenflocken abgeholt.

 

Unser Kussmundschweinchen, das auf Fotos immer aussah, als trüge es Lippenstift. Du toller Babyerzieher von Ert und Trommli. Du Ruhepol der Gruppe und doch rumflipperndes irres Weißschwein: wir hoffen, Du hattest eine schöne Zeit bei uns.

 

Wir erinnern uns mit Freude an die schönen Momente mit Dir.

 

R.I.P.

 

 

Update 8.3.14:

LUMIS hat eine verstopfte Talgdrüse entfernt bekommen, die seit einiger Zeit immer größer geworden ist. Er hat alles gut überstanden und plüscht schon wieder fröhlich-irr durch die Gegend. Hier mal ein Foto....

Lumis, das kleine "Sonnenlöwchen" oder auch "wuscheliges Plattfunderteil", ist am 12. November 2011 zusammen mit Blumio, Tamos und Tosso als Notschweinchen eingezogen. Wir haben ihn dann in unsere Gruppe integriert und er macht sich ganz toll! Lumis hat niemals Streit mit irgendwem und ist ein ganz lieber Kerl.
Bis wir ihn im November 2011 zu uns holten, kannte Lumis nur ein Leben im dunklen, kleinen Holzstall - zusammen mit 5 anderen Böcken und auf urindurchtränktem Streu....ein wenig "psycho" wird er wohl bleiben - das macht aber gar nichts; der darf das.....
 
Wenn sein Fell lang ist, trägt Lumis einen weißen Haaarkranz rund ums Gesicht und sieht aus wie eine kleiner Sonnenlöwe :-)
 
 
 
18.3.12: Lumis hat das erste Mal die Etage erklommen und findets ganz nett da:


  
 
5.1.12:
Er ist heute bei unseren Jungs eingezogen. Das war mit die ruhigste VG, die ich bisher erlebt habe: die 5 haben geschaut und ihn kurz beschnüffelt und haben sich dann verhalten wie sonst auch. Lumis war zuerst sehr schüchtern, hat aber schon das Gehege ausgiebig erkundet und wurde dabei - wie soll es anders sein? - von Schlechtelaune-Schwein Edgar verfolgt. Es gab kein Gejage/Geklapper; nur ein wenig Gemopper und Gemucker. 
  


26.12.11:  

 
Einzugsfoto als Notschwein 15.11.11:

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann