Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

die Lucy ....

* ca. Juni 2007  † 18.01.2016

Nachruf

Lucylino, Schweinemaus, was war denn da los mit Dir heute? Ich fand Dich mit stark schief gehaltenem Kopf heute morgen vor. Beim Rausnehmen hast Du geschrien... bereits die letzten Wochen lief es ja auch nur beschwerlich, arme Kleine. Heute zogst Du dann Dein linkes Beinchen hinterher...die Atmung war alles andere als gut.

 

Voller Ruhe und in Absprache mit unserer Tierärztin

haben wir Dich heute gehen lassen.

 

Wir haben Dich sehr gern bei uns gehabt,

Deine ruhige freundliche Art war ungewöhnlich (toll!).

Mit jedem kamst Du klar und nur das tüven war echt scheiße gell? :-)

Deine Füße eine Katastrophe, Deine Augen auch immer wieder ein Problemchen aber Du immer dem Menschen und anderen Schweinchen zugetan.

 

Danke, dass Du uns begleitet hast, nun Ruhe in Frieden, mit vielen Erbsenflocken, Bambus, Haferecken und all den anderen netten, bereits vorgereisten, Quietschern.

 

RIP

Lucy hatte nach und nach ihre Partnerschweinchen verloren und sollte nicht alleine bleiben. Aufgrund ihres Alters sollte sie aber nicht noch einmal ihren Platz wechseln müssen und da bei uns in der Senioren-Bodega ein Plätzchen frei war, haben wir sie kurzentschlossen am 23.6.13 aufgenommen.

 

Sie ist eine schwarz-weiße wuschelige Rosetten-Peruaner-Mix-Maus, also ein Wuschelflusenwischmöppchen.....

 

 

..Lucy am 27. April 2014..

Update 5.12.15:

wir haben ja voll vergessen zu berichten: Lucy wohnt nicht mehr bei Brixx, Charblüm und Manda. Manda und auch Brixx hatten keinen Respekt vor ihr und sind über sie drüber gerannt...insbesondere im Liegen unter der Weidenbrücke. Das tat Lucy sehr weh und das hörte man auch. So wohnte sie zwischendurch mit einem Notschweinchen zusammen bzw. seit 1.12.15 mit der neuen Oldiedame Samsa.

 

Update 01.12.:

die Knubbel sind nur Fett/Talg und das Atemgeräusch trat nicht mehr auf bzw. sieht das aktuelle Röntgenbild besser als das vorherige aus. Hatte sie wohl Gott sei Dank nur einen schlechten Tag ..

 

Update 29.11.:

Lucy hat in der Zwischenzeit eine Arthrose an 2 hinteren Rückenwirbeln entwickelt, die ihr zu schaffen machen, die wir mit einem Medikamentenmix aber wohl ganz gut im Griff haben. Gestern Abend entdeckte ich einen Knubbel am linken Unterkiefer und einen am Ohransatz. Zusätzlich hat sie ein Atemgeräusch bei Aufregung.... oh jechen.....  :-(  müssen wir abklären lassen.

 

Update 12. Mai:

Wir sind im Entwarnungszustand *smile*. Keine Atemgeräusche mehr und der Ultraschall zeigt, dass es sich nur um Eierstockzysten handelt, die da im Bauchraum rumdümpeln. Sie bekommt weiterhin Antibiotika (findet sie voll bäh!) und wird ein wenig zugepäppelt. Lucy wirkt aber schon VIEL besser, als noch vor einigen Tagen und wir freuen uns sehr!

Kontrollbesuch beim Tierarzt in etwa 14 Tagen.

 

Update 6. Mai 15:

Lucy war heute mit zum Tierarzt, nachdem sie massive Atemgeräusche hören ließ. Anfänglich nur von einer Erkältung ausgehend, stellte sich leider auf dem Röntgenbild eine Verschattung am Herzen heraus: ob Tumor oder geschwollener Lymphknoten, werden wir die Tage sehen....die auch heute diagnostizierte längliche Zubildung im Bauchraum lässt uns leider nichts Gutes ahnen...in einigen Tagen wissen wir mehr..

..Lucy am 8.3.14 halb erwischt :-)

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann