Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

Großer Bär ~ geb. ca. 01/2008 ~ † 09.07.2014

Großer Bär kam auf Umwegen Anfang April 2014 zu uns: er wollte eigentlich ein  Piratenschweinchen  werden, allerdings waren dort alle Kojen belegt. Da er unkastriert ist und auch nicht kastriert werden sollte und somit eine Aufnahme als Notschweinchen nicht in Frage kam, halfen wir bei der Suche nach einem geeigneten Platz und parkten ihn, bis er in seine Endstelle nach Köln ziehen sollte.

 

Nun denn...er kam in Bingen an, war ganz arg gestresst von der Fahrt und durfte sich erst einmal beruhigen. Und als er dann tags drauf ganz niedlichst auf mich zugewuselt kam und sich von mir die Nase kraulen ließ..... als Sascha zustimmte, war klar: der bleibt.

 

Tja und nun ist es doch so schnell und früh passiert: Am Abend des 9. Juli fand ich Dich tot im Gehege vor....3 Stunden vorher warst Du noch mit den Jungs am Fressen fassen...ich weiß nicht was genau passiert ist, wünsche Dir aber von Herzen, dass Du friedlich und ruhig hast gehen können. Du süßer Fratz, watscheliger, alter und von Herzen guter Schweinemann.

 

Vielleicht hat es Mampfred schon geahnt...er war bei Dir und stets in Deiner Nähe, seitdem Du ja gerade erst in die Jungsgruppe umgezogen bist...definitiv: Du warst in lieber Gesellschaft bis zum Schluss.

 

Wir werden Dich vermissen und finden es sehr schade, dass Du so rasch Deinen Anker gelichtet hast.

AHOI

 

 

 

Update 5.7.14:

Heute war der "große Tag" - naja, hätte ein extraordinärer Tag werden können :-)

 

Großer Bär ist heute in die Privatschweinchenjungsgruppe umgezogen..ich ahnte Klappern, Raufen, Rennen und Mega-Quietschen.....und was war: NIX!! GAR NIX!! Stroh rein - Heu rein - Salat rein - Großer Bär rein - FERTIG

 

Wenn wir schon dachten, die VG mit Lumis sei problemfrei verlaufen: das war nen Scheiß gegen heute :-)

 

Alle Männer total gechilled...es blieb ruhig....alle sind entspannt und tappern durch die Gegend...

...27. April 2014....Großer Bär und Sempax

...Einzugsfotos Anfang April 2014...

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann