Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

Funkula * ca. Januar 2016

* ca. Januar 2016  † 18.10.2016

Nachruf:

 

mein Herz weint um Dich, kleines Funkelchen!

 

Heute morgen noch voller Hoffnung auf "nur ne Blähung" in der Praxis abgegeben, kam mittags der Anruf: alles voller Wasser in Herz und Lunge. Medikamente griffen nicht mehr und ich habe Dich schweren Herzens heute Abend gehen lassen.

 

Mein kleines verpeiltes Glanzteil, unser Funkelchen, Fisis Liebling und Träumerle.

 

Ein Drama, dass Du nicht länger hier sein konntest...wir vermissen Dich ganz furchtbar.

Aus einem Notfall (aus dem Ruder gelaufene Schweinchenhaltung) stammt diese kleine Glanzmaus. Insgesamt 20 Tiere wurden auf verschiedene Organisationen verteilt. Diese Dame wird bei uns privat bleiben und wurde von Fisi schon direkt adoptiert :-) (10.7.16)

Sie ist ein sogenanntes Satinschweinchen, deshalb glänzt sie so. Sieht zwar nett aus, kann aber auch Grundlage einer Osteodystrophie sein. In ihrem Fall ist es zusätzlich so, dass sie wohl nur Schemen sieht. Sie läuft in andere Schweinchen "rein" und auch in meine Hand.....reagiert auch entsprechend nicht auf optische Reize und schnüffelt auch auffallend oft mit hochgereckter Nase (um sich zu orientieren?).

Evtl. ist sie leider tragend, da sie vor Ort mit 9wöchigen Böcken zusammen saß (und evtl. auch mit erwachsenen), die bereits abgestiegene Hoden hatten....

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann