Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

FRITTI ~ armes Schwein

*ca. Januar 2013- † 09.10.2014

FRITTI kam mit KUNO Anfang Oktober zu mir; er ist mit 680 Gramm viel zu leicht. Seine Augen sind eingefallen und nach unten weggekippt, sodass es kaum mehr gucken kann und er ist sehr schwach und wackelig. Die erste Untersuchung ergab kein erkennbaren Zahnprobleme, der Kot ist parasitenfrei, er selbst bis auf Haarlinge auch. Eine Blutentnahme war wegen des leicht dehydrierten Zustandes nicht möglich. Seine Perinealtasche war bis zum Zerreißen gespannt bzw. gefüllt; er hat auf dem linken Hüftknochen eine Umfangsvermehrung.

 

Der kleine Kerl wurde in diesem Zustand auch noch auf dem Rücken liegend von einem Kleinkind durch die Wohnung getragen ...

 

5.10.:

...der kleine Mann kämpft sich ins Leben zurück....Daumendrücken, dass es kein letztes Aufbäumen ist....

 

NACHRUF: 

...es war ein letztes Aufbäumen...

Das Durchröntgen ergab eine total schiefe Halswirbelsäule, Bandscheibenschäden im Schulterbereich, einen sehr großen Blasenstein und das Schlimmste: völlig kaputte und von Arthrose stark veränderte Knie mit größeren Knorpelzubildungen. So haben wir mit Wut und Traurigkeit entschieden, dass Du nicht länger leiden sollst und  Dich heute gehen lassen.

 

Klein-Fritti, Dein Kumpel Kuno vermisst Dich total..

er hat Dich so süß begleitet die Tage bei uns und stets auf Dich aufgepasst und Dich gewärmt. Ich hoffe, Du konntest ein bisschen Liebhabgefühl von uns auf Deine letzte Reise mitnehmen... RIP kleiner Kerl!

2.10.:

Wir haben wenig Hoffnung, ihn nochmal auf die Beine zu bekommen, er soll aber seine Chance haben ..  (ein kleiner Funke schwingt einfach mit, da sein linkes Auge binnen eines Tages bei uns sich schon ein wenig erholt hat...es sah aus wie sein rechtes, siehe Fotos unten vom 2.10.

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann