Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

die kleine CARMA

* ca. Januar 2010   † 21.07.2015

Nachruf

Herzallerliebste kleine Schrulli, wie schnell ahnte ich, dass dieser Tag kein guter für Dich wird. Als ich zum Füttern ins Schweinchenzimmer kam, sah ich Dich schon kauernd im Gehege sitzen. Als ich Dich rausnahm wirktest Du bereits leicht weggetreten, "ruhig" und Dein Herzlein schlug langsamer und leiser als es sollte. Und dann kamen binnen 30Minuten die Aufgasungen dazu....immer stärker werdend, trotz Medikamenten und Massagen.

 

Es half nichts....das Röntgenbild zeigte die schlimme Aufgasung im Magen, wahrscheinlich auch einen Verschluss von Magen zu Darm und Dein großer Tumor drückte bereits auf die Nieren. Voll Traurigkeit aber hoffend, dass ich schnell genug war und Du nicht zu lange gelitten hast habe ich Dich gehen lassen.

 

Kein Schwein hat sich hier bisher so vehement seinen Platz IM Futternapf erquietscht,

mini-Maus: Danke dass Du bei uns warst!

 

Nun sei in Frieden und schmerzfrei und grüß all unsere Lieben von uns!

 

CARMA kam zu uns, da sie binnen kurzer Zeit 2x verwitwet ist und die Schweinchenhaltung nun beendet wurde.

Sie zog mit ein paar Beschwerden ein:

Blasenentzündung, tlw. wunde Haut am Genital, Ovarialzysten, verklebte Zitzen, Felllverlust am Bauch und insgesamt stumpfes Fell bzw. Schmutzkrümel im Fell.

 

Geburtsdatum

ca. 01.01.2010

Einzug

30.05.2015

 

 

 

weiteres:

 

 

großer Gebärmuttertumor, gestreute Tumore/Metastasen. Fellverlust, Zysten, wundes Genital, Blut im Urin (vermutich aus den Eierstöcken). tägl. Medikamente.

 

 

Update 14.6.15:

CARMA bleibt aufgrund der Diagnose als unvermittelbar bei uns.

 

 

Update 12.6.15:

die kleine Maus hat einen großen Tumor im Bauch und diverse kleine, gestreute bzw. Metastasen. Weiterhin sind die Wunden am Genital noch nicht verheilt ....

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann