Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

~ BLAZE ~ Plüsch-Weibchen

* ca. Januar 2012   † 19.07.2015

Nachruf

Heute morgen fand ich Dich tot aber noch warm im Gehege liegen, arme kleine Maus.

Nun hat sich die blöde Leukose also doch rasch ausgebreitet und Dir das Leben genommen.

 

Ich hoffe, Du hast die wenigen Tage in Gesellschaft noch genießen können und konntest sehen, dass andere Schweinchen nicht gebissen und gejagt werden müssen :-) Mit Niyan und Miri waren nun zwei herzensgute Tiere an Deiner Seite...

 

Machs gut, kleine Wuscheldame und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du nun ohne Schmerzen sein kannst.

 

R.I.P

 

 

BLAZE zog bereits Ende Januar im Verein ein, da die Besitzer nicht mehr die finanziellen Mittel hatten, um sie medizinisch und allgemein zu versorgen. Sie wechselte am 25.5.15 in unsere Pflegestelle. Sie scheint recht dominant zu sein und leidet unter großen mit Flüssigkeit gefüllten Zysten rechtsseitung und linksseitig unter kleinen, hormonell aktiven Zysten. Diese werden hier weiter behandelt.....

Geburtsdatum

ca. 01.01.2012

Einzug

23.01.2015/25.05.2015

 

 

Auszug möglich ab

noch nicht bekannt

 

 

 

weiteres:

 

dominant, Zystenprobleme, Leukose

 

17.7.:

die kleine Maus bekommt nun Cortison, die Knubbel sind schlimm größer geworden.

 

30.6.:

BLAZE ist auf Leukose diagnostiziert.

 

26.6.:

BLAZE wurde erneut mit Ovogest behandelt.

 

Nachtrag 18.6.:

Die Schwellung ist nicht nur an Hals/Kehle, sondern auch in Achsel und Leiste. BLAZE bekommt aktuell entzündungshemmende Medikamente. Solch ein Bild hatten wir auch schon bei OKON, da dauerte es 4-5 Wochen bis der Infekt (wo auch immer) weg war...

 

Update 12.6.

BLAZE hat eine Schwellung eines Lymphknotens am Hals/Kiefer. Eine Punktion zeigt keine verdächtigen Zellen aber viele Lymphozyten.

 

Update 27.5.

Heute haben wir die kleine Dame bei unserem Tierarzt vorgestellt. Damit wir sie besser einschätzen können, beobachten wir sie und ihr Verhalten nun erst einmal und entscheiden dann über die weitere Behandlung. In der Zwischenzeit starten wir einen Vergesellschaftungsversuch, um genauer einschätzen zu können, WIE dominant sie ist..

 

 

 

So sah BLAZE bei ihrem Einzug im Januar 2015 aus:

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann