Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

ÖHRCHEN ~ unser Kleiner .. † 07.11.2016

Privates Nottier

Status: unvermittelbar

Nachruf:

 

mein kleiner Liebling, was hast Du gekämpft gegen die Zahnproblematik. seit 4 Tagen ging es richtig aufwärts, ich traute mich kaum, mich zu freuen..und heute? Heute Mittag noch alles quietschig...heute Abend lagst Du mit Augenflattern auf der Seite..

 

Ich bin furchtbar traurig und musste arg um Dich weinen. Du kleiner süßer Kerl. Trotz der ganzen Medis und Wundversorgung kamst Du immer zu mir, hast alles über Dich ergehen lassen und vertrauensvoll mitgemacht.

 

Oder war es der Tod von Deinem Kuschelkumpel Tim gestern, der mit zu Deinem heutigen Zusammenbruch beitrug? Wir werden es nicht erfahren, uns bleibt nur, Dir eine gute Reise zu wünschen, dankbar, dass wir Dich bei uns hatten, Du kleiner Sonderling :-)

 

Hab Dich sehr sehr lieb!

ÖHRCHEN stammt ursprünglich aus einer ebay-Kleinanzeige, saß in einem Vogelkäfig auf dem Balkon, allein. Sein linker unterer Schneidezahn war verdickt, seine oberen Schneidezähne v-förmig. Er wurde hier tierärztlich untersucht bzw. sein Zahn gezogen, er war stark porös und schon ganz bröckelig. Derzeit muss die Wunde heilen...er hat noch Probleme mit der Wunde, sie geht nicht zu bzw. eitert etwas. Er bekommt Antibiotika und Schmerzmittel sowie unterstützend homäopathische Mittel. toi toi toi alter Mann!

 

An sich ist ÖHRCHEN ist toller Schweinekumpel, ganz brav und mitlaufend, sodass er super mit Jungs klarkommt....

Geburtsdatum

ca. 01.08.2010

Einzug

10.09.2016

Kastrationstermin

nein

Auszug zum Bock ab

offen
Auszug zum Weib ab nein

 

weiteres:

 

 

- Zahnschweinchen

- bockverträglich

19.10.16:

gestern wurde ihm noch ein Reststück Zahn entfernt, er hat nun ein großes Loch in der Wange, muss gespült und weiter antibiotisch behandelt werden. Natürlicht gibts auch Schmerzmittel. Er wird nicht mehr vermittelt, sondern bleibt als unvermittelbares Notfellchen bei uns und leistet aktuell MOPSGETIER Gesellschaft.

09.10.2016:

momentan sieht alles ganz gut aus, er nimmt zu und frisst gut bzw. ist munter. Die Wunde ist noch nicht verheilt...

29.09.2016:

heute war ÖHRCHEN zum Zähne kürzen, seine oberen bildeten schon ein leichtes V und der untere war zu lang und schief. Und dann kam der Rest Zahn aus der Wunde.....wir hatten ja schon befürchtet, dass da noch was ist...heute der Beweis. Nun kann hoffentlich alles gut heilen. Er bekommt weiterhin noch Antibiotika und Schmerzmittel.

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann