Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

Für diejenigen, die sich aktiv im Schweinchenschutz betätigen möchten ...

eines der ersten Notfellchen: Pantus
Wir suchen weitere Pflegestellen;
meinerseits fände ich es toll, wenn sich rund um Bingen noch weitere Mitstreiter/-innen fänden, die den Notschweinchen übergangsweise ein gutes Zuhause bieten möchten und eine Vermittlung in ein tiergerechtes neues Heim übernehmen wollen.

Bei Interesse/Fragen: einfach melden
 
 
 
 
Auch wer keine Pfleglinge unterbringen kann, uns aber bei Veranstaltungen helfen möchte (bspw. "Tag der offenen Tür" in Tierheimen) bzw. bei unterschiedlichen Veranstaltungen zur "Schweinchenaufklärung" zur Verfügung stehen würde, kann sich gerne melden.


Und natürlich: auch die notmeerschweinchen sind auf Spenden angewiesen bzw. kann uns auch jeder gern mit einer Mitgliedschaft im Verein unterstützen.

Auch kann man Patenschaften für bestimmte Schweinchen übernehmen; besonders die als "unvermittelbar" im Verein sitzenden Tiere benötigen viele Medikamente und besondere Pflege und würden sich über Paten sehr freuen.
Und/Oder: wer mag spendet uns gut erhaltenes Zubehör, das wir dann verkaufen oder ggf. an neue Schweinchenbesitzer abgeben, die noch etwas brauchen können.

auch unser Amazon-Wunschzettel ist eine tolle Möglichkeit, uns zu unterstützen:

https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/ref=cm_wl_search_2?ie=UTF8&cid=AQMISLSMDKVV3

22.12.16:

Ihr Lieben! Wahnsinn!! Ulrike H. und Anna S. und Nadine S. VIELEN LIEBEN DANK!

 

es gab für die Piggels (2Bein :-)) 2x Einmalhandschuhe und Einstreu und kurz hintereinander kamen zwei Schnufelzwergespendentüten. TOLLTOLLTOLL!!!

29.9.16: Liebe Ulrike H.! Herzlichen Dank erneut für die tolle Überraschung heute!! BLOBBELCHENs Versele Laga war schon leer und so war die Packung heute eine ganz tolle Sache und wir freuen uns sehr-doll-arg-viel. und auch das wahnsinnig supergeniale Freilaufgehege hat uns mega-gefreut. DANKE DANKE DANKE!

20.8.16: für unser BLOBBELCHEN kam der Gemüseschneider und rohfaserreiches Zufutter. HERZLICHEN DANK, liebe Frau H.!!!

18.8.16: die liebe Petra aus Dromersheim hat uns ein wahnsinnig tolles Gehege spendiert:

1.7.16:

Lieben Dank an Euch Spender! Für das Heupaket und die Leckerschmecker-Heuglocke sowie die Rolle Verbandmaterial (bei denen ich leider nicht weiß, woher sie kamen). Und lieben Dank auch an Christina W. für das Paket mit Wundpolstermaterial!

ich finds voll toll: heute vom Einkaufen zurück gekommen wartete wieder eine Überraschung auf mich (na eher für die Schweine :-))

 

DANKE DANKE DANKE (leider war auch dieses Mal keine Nachricht dabei, von wem die Sachen kommen, daher ggf. bitte bei mir melden!)

 

unsere neuen Päppelgläser sind da (und ich muss nicht mehr unsere Espressotassen nehmen); dann kam noch eine Weidenbrücke (geht gleich zu BARIN und GUPPI rein) und ein neuer Unterstand für LINNI und WIRBELCHEN

20.05.2016:

ein GROßES DANKE geht an die Spender der nachfolgenden Dinge: IHR SEID TOLL!. HERZLICHEN DANK für die tollen Sachen....wir sind ganz hin und weg und haben heute (20.5.16) die Auslaufsaison begonnen...Streu und Heu brauchen wir sowieso in rauen Mengen und Erbsenflocken als Leckerli geht immer und der Päppelbrei wird sicherlich auch wieder benötigt (auch wenn momentan Gott sei Dank *aufholzklopf* keiner krank ist).

 

Die Sachen kamen alle von unserem Wunschzettel bei amazon

7.11.15: cool toll süß nett und hilfreich: wir freuen uns massiv über dieses private und für uns zusammengestellte Spendenpaket. Herzlichen Dank, liebe Melina!!!
ein superschöner "Adventsgruß" erreichte uns am 12.12.15: das neue Spendenpaket der Schnuffelzwerge mit einer Leckermampfmischung und dazu gabs noch ne neue Weidenrolle und Salbeiblätter. Sehr sehr toll. DANKE!!
auch die hier im Oktober/November wohnenen Notschweinis freuen sich wieder wahnsinnig über das tolle Paket! VIELEN DANK Familie S. aus Saulheim!!!
sehr sehr lecker auch dieses Mal, das Schnuffelzwerge-Paket im August, herzlichen Dank an die liebe Anna und den lieben Dominik!!!!
das Spendenpaket der www.schnuffelzwerge.de . SEHR COOL und lecker!

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann