Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

externe Vermittlungsschweinchen sowie Partnerschwein suchende Tiere...

Auch hier sind immer wieder Meerschweinchen zu finden, die ein feines neues Heim suchen:

 

Cavia Care

 

Tierhilfe Rhein-Hunsrück

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Tierheim Wiesbaden

 

Tierheim Mainz

Die nachstehenden Tiere sitzen nicht im Verein notmeerschweinchen.de e.V., sondern sind von Privatpersonen zu vermitteln bzw. warten darauf, dass ein Platz als Notschweinchen frei wird.

 

Eine Vermittlung dieser Tiere erfolgt gegen Schutzvertrag und -gebühr. Diese Schweinchen können ggf. auch per Mitfahrgelegenheit reisen....bzw. können Sie "ins Binger Umland" gebracht werden....bei Interesse einfach bei mir melden, wir finden dann schon einen Weg, wie Ihr Schweinchen zu Ihnen gebracht werden kann..

Kontakt: sabrina[ät]meerschweinchen-bingen.de bzw. Tel: 06721 69 99 081

 


Schnitzel, weiblich, 2,5 Jahre alt, Langhaarmix in schwarz-rot-weiß. Schnitzel ist ein Traumschweinchen, das ich eigentlich nie mehr hergeben wollte. Sie war schon als Baby sehr zutraulich und so ist sie auch geblieben. Sie lässt sich sehr gerne streicheln und legt sich dann sogar entspannt hin. Auf Futter springt sie auch sofort an. Den anderen beiden Schweinchen gegenüber war sie anfangs sehr dominant und zickig. Sogar mit dem Kastraten hat sie 1 Woche lang gestritten, aber seitdem funktioniert die Gruppe sehr gut. Sie ist aber definitiv die Chefin und bei einer neuen Vergesellschaftung könnte es anfangs wieder Schwierigkeiten geben. Deshalb möchte ich die 3 am Liebsten zusammen abgeben.


Cowboy, männlich, kastriert, 1 Jahr alt, Lunkarya in silberagouti-weiß. Er ist noch ängstlich. Futter nimmt er vorsichtig aus der Hand und manchmal darf man ihn am Öhrchen streicheln, aber er rennt auch relativ schnell weg. Er ist aber aufgrund seines jungen Alters sehr aktiv und rennt und hüpft manchmal wie ein Verrückter durch den Käfig, was auch wegen seiner langen Locken sehr lustig aussieht.


Mila, weiblich, 2 Jahre alt, Sheltie in creme-weiß. 
Sie ist ein neugieriges Schweinchen, das auch direkt angerannt kommt, wenn es Futter gibt, aber sie möchte nicht angefasst werden. Sie ist eher klein und hat sich bisher jedem Schweinchen untergeordnet. Am Liebsten liegt sie in der Hängematte. Die Haare können sehr lang werden, ich schneide sie immer etwas kürzer!

Da mir die Abgabe sehr schwer fällt, wäre es schön, wenn ich ab und zu was von den Meerschweinchen hören könnte. Ich würde sie überall hinbringen, wenn das neue Zuhause gut passt.
Es ist noch sehr viel Zubehör vorhanden und bei Interesse auch ein noch relativ neuer Eigenbau mit den Maßen 2,50 x 0,60 m.

neues Zuhause gesucht für unseren ehemaligen IMPERIAL und dessen Frau Mina.

Impi ist ca. 3, Mina etwa 2 Jahre jung.

Wir wünschen uns ein schweinefeines Heim mit großzügiger Wohnfläche, gern mit weiteren Mädels. Beide Tiere sind etwas/eher scheu....und weniger für Kinderhaushalte geeignet, da auch recht schreckhaft bzw. Mina im vorherigen Zuhause keine guten Erfahrungen gemacht hat.

...

Sie werden gemeinsam vermittelt. Abgabe, da die Schweinchenhaltung beendet werden soll.

Impi und Mina wohnen aktuell in 67827 Becherbach....ich stelle gerne den Kontakt her bzw. helfe rund um die Vermittlung.

Bernhard und Rapunzel

Mama und Sohn in Mainz suchen ein neues Zuhause. Die restlichen Gruppenmitglieder sind verstorben und nun soll die Schweinchenhaltung beendet werden. Die beide sind ca. 4 Jahre alt, Bernhard ist natürlich kastriert. Die beiden sitzen aktuell in Außenhaltung und sollen auch nur gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann