Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

... unsere 2014er Glücksnasen...

Auszug 28.12.

Den diesjährigen Jahresabschluss macht: PIGELDI

 

Er ist am 28.12. zu einem älteren Weibchen nach Darmstadt eingezogen; grandios, wie spontan und entspannt dort auf meinen Wunsch nach einem größeren Gehege reagiert wurde :-) Ganz viele liebe Grüße an die Krümel und ihre Besitzerin und hoffentlich noch gaaaaanz lange Freude an den Schweinchen!

Auszug 27.12.

AVANDA hat ihr Notschweineheim am 27.12. verlassen und leistet nun neben unseren ehemaligen Malte und Barba noch einer Schweinedame in Bad Sobernheim Gesellschaft. Ein sicherlich tolles Quartett deren Besitzerin ich an dieser Stelle herzlichst grüße!

Auszug 27.12.

VEX ist am 27.12.14 ausgezogen und leistet nun einem alten Bock Gesellschaft, dessen Partner verstorben war. Der kleine hübsche Kerl wohnt nun in Hargesheim und ich sende ganz viele liebe Grüße dorthin!

Auszug 23.12.

SCHNICK ist am 23.12.14 ausgezogen und hat die Nachfolge unseres ehemaligen Notschweinchens Arali angetreten, die kürzlich leider verstorben ist. Ihr neuer Kumpel Luis findet das kleine Kuhtigerschweinchen schonmal echt knorke.

Auszug 22.12.

CRESPI ist am 22.12.14 nach Langenlonsheim gezogen und bepuckert dort ein älteres Weibchen. Nach ersten nicht so ganz harmonischen Tönen, klappt es nach einem ordentlichen Aneinandergeraten nun super :-)

Auszug 21.12.

KUNPO der kleine Ninjakerl ist am 21.12. in unsere Pflegestelle Hürth gezogen und hat bereits dort seine drei Mädels kennen gelernt. Ich wünsche dem Süßen alles alles Gute!

Auszug 14.12.

NYRUS ein kleines besonderes Schweinchen hat ein besonders feines neues Heim gefunden....da hat sich das Warten für ihn definitiv gelohnt. Viele liebe Grüße an die "Dreimädelstruppe":-)

Auszug13.12.

MANJANO der jetzt Fiete heißt, hütet seit 13.12. zwei extrem niedliche Mädels und findet das ziemlich gut. Herzliche Grüße nach Heubach!

Umzug 12.12.

Pimbi haben wir extern bei der Suche nach einem neuen Heim helfen können *freu*. Er wohnt nun mit Emilia zusammen......toi toi toi Ihr zwei Süßen!

Auszug 07.12.14

KUNO ist am 7.12. zu drei Weibchen umgezogen und hüpft nun in der Nähe von Neuwied herum. Ganz liebe Grüße an die beiden Besitzer!!

Auszug 06.12.14

NASSIA hat einem Kastraten am 6.12. sich selbst als Nikolausgeschenk mitgebracht. Sie ist in dasselbe neue Zuhause gezogen wie .......

Auszug 06.12.14

....NEBLINA die nun dem zweiten Alleinemann Gesellschaft leistet...

 

Herzliche Grüße an die gesamte Rasselbande! Menschen wie Tiere :-)

Auszug 30.11.14

MINDUS ist mit seiner Partnerin am 30.11. ins neue Zuhause gezogen und erfreut sich an dem abwechslungsreich eingerichteten Käfig. Von Herzen alles Gute für die Neuschweinbesitzer und liebe Grüße an Mindi und Zora!

Auszug 16.11.14

was lange währt, wird endlich gut :-) GOLDO, hat am 16.11. ein tolles Heim gefunden. Zusammen mit seiner lebensfrohen und aktiven Partnerin galoppiert er nun durch ein großzügiges Gehege; auch hat er extra noch ein "Draufhopshaus" bekommen und schwelgt nun im Heu-Schlaraffenland. Ich freue mich sehr, dass sich das lange Warten für ihn gelohnt hat! Ganz liebe Grüße nach Wittlich!

Auszug 27.9.14

Der hübsche VARIO ist am 27.9. zu zwei ganz süßen Weibchen gezogen und macht dort das Gehege unsicher. Ich grüße herzlich an alle 16 Pfoten und 4 Beine :-)

Auszug 20.9.14

FILLY ist am 20.9. zu unserem ehemaligen MELVIN gezogen, nachdem dessen Partnerschweinchen verstorben ist. Ganz herzliche Grüße nach Zotzenheim!!

Auszug 6.9.14

Der spatzelige Schreihals LANDI ist am 6.9. nach Ockenheim umgezogen und leistet dort einem einsamen Bock Gesellschaft....bei der Vergesellschaftung hat es dann auch mal gekracht und LANDI den etwas Kürzeren gezogen...ich wünsche, dass es auf Dauer klappt und die beiden Jungs sich zusammen raufen!

Auszug 31.8.14

Am 31.8. hat dann "die SCHNACK" ihr neues schickes Heim bezogen. Derzeit noch mit einem Weibchen zusammen, wird dann in wenigen Tagen noch ein Kastrat die Truppe vervollständigen. Ganz liebe Grüße rüber nach Darmstadt; ich hoffe, Ihr habt viel und lange Freude mit dem Wuscheltrio!!

Auszug 30.8.14

ZWERGI ist am 30.8. in sein neues Heim umgezogen und macht dort Bekanntschaft mit griechischer Emotion :-) Herzliche Grüße in die sozusagen Nachbarschaft!!

Auszug 24.8.14

MATO ist am 24.8. nach Mainz umgezogen; zusammen mit seinem neuen, höchst-niedlichen Weibchen macht er seinen neuen 2Beins hoffentlich lange viel Freude. Ganz liebe Grüße!!!

Auszug 23.8.14

auch der kleine TROMMLI ist am 23.8. umgezogen, allerdings mit einem recht kurzen Weg: vom linken Eigenbau ins Jungsgruppenbodengehege. Der kleine Plüschbär bleibt bei uns.

Auszug 23.8.14

MALTE hat und zusammen mit der kleinen Barba am 23.08. nach Meckenbach verlassen. Dort wohnen sie mit zwei 2jährigen Damen zusammen....

Auszug 23.8.14

...und werden mit leckrem Mampf von der Wiese gefüttert und die kleine BARBA lernt Schweinchenverhalten von den Großen. Einfach prima das und ich wünsche den beiden von Herzen eine tolle Zeit und den drei anderen Damen: friedliches Miteinander :-)

Auszug 20.8.14

AMADOR ist am 20.8. nach Waldalgesheim umgezogen und leistet nun einem Bock Gesellschaft. Der kleine Racker wird sich im neuen Heim sicherlich bald sehr wohl fühlen und ich sende ganz viele liebe Grüße "nuffazus".

Auszug 3.8.14

FibboFizz hat es auch besonders gut getroffen und wohnt in Tagesaußenhaltung nun in Pfungstadt! Zusammen mit Molly aus Wiebelsheim macht er derzeit einen auf Pärchen...mittelfristig wird er Hüter von 4 Schweinedamen werden. Herzliche Grüße und vielen Dank für das feine neue Fibbo-Heim :-)

Auszug 2.8.14

YUSHA hat das große Schweinelos gezogen und wohnt nun in Bad Sobernheim mit 4 anderen Schweinchen auf etwa 8qm :-) Dort wohnen auch schon "unsere" PAGE und die kleine ASTARA (schon ganz groß geworden) sowie ein Notkastrat aus der Wiebelsheimer Notschweinchenpflegestelle. Ich bin sehr happy, dass YUSHA, die zuvor in einem stockdunklen Stall wohnte und mit 390 Gramm trächtig bei uns ankam bzw. hier 2 Babies zur Welt brachte bekam, nun solch ein schönes Heim hat. Herzliche Grüße und alles alles Gute für Euch!!

Auszug 27.7.14

Der nächste Auszieher: MÖRFI! Der kräftige Kerl soll nun 3 Mädels hüten...Nummer 1+2 sind ja ganz lieb - die Nummer 3 noch nicht so überzeugt von dem "Flügelschwein" das da neu eingezogen ist. Ich denke aber, dass die 4 sich finden werden und grüße ganz lieb nach Hargesheim!!

Auszug 26.7.14

SEMPAX hat am 26.7. ein neues Heim bei einem plüschigen Weibchen und einer lieben 2Bein-Familie gefunden. Wir wünschen alles Gute für das neue Schweinchenpärchen!

Auszug 25.7.14

RUBINCHEN darf nun in einer großen Gruppe in einem tollen Außengehege wohnen. Alles alles Gute aus Bingen nach Nieder-Olm!

Auszug 19.7.14

SPUNKI der große Charmeur ist am 19. Juli nach Hanau umgezogen. Er soll dort "der Mann im Hause" bei drei Weibchen werden....er muss aber noch etwas üben *g*. Ganz liebe Grüße ans neue 2Bein Rita!

Auszug 8.7.14

FUSCHI ist am 8. Juli zu einer Mädelsgruppe nach Münster-Sarmsheim umgezogen. Ich bin sicher, dass er sich dort extrem wohl fühlen wird und bedanke mich herzlich bei der neuen Besitzerin für die Aufname von Fuschi-Puck. Ganz liebe Grüße rüber über die Nahe; auch an Luna!!

Auszug 29.6.14

RUSTY konnte direkt nach Ablauf der Quarantäne umziehen und hütet nun 4 Mädchen - ok, 2 eher zickige Damen sind dabei......aber wir hoffen & glauben, dass sich die 5 zusammen raufen werden. Herzliche Grüße nach Frei-Laubersheim an die liebe neue Familie!

Auszug 28.6.14

SHAMAN ist am 28.6. ausgezogen und leistet nun einem Jungböckchen in Mainz Gesellschaft. Ich freue mich sehr, dass der kleine Mann so nette neue 2Beins gefunden hat und wünsche ihm eine tolle Freundschaft mit Lou!

Auszug 26.6.14

Der kleine ALFI tobt seit 26.6. mit einem Böcklein zusammen durch ein halbes Zimmer. Wir wünschen den beiden, ihren 2Beins und den Mitbewohnern eine supertolle Zeit miteinander!

Umzug 9. Juni

Mincepie und Bisquit wurden "von privat an privat" über mich vermittelt und ich freue mich sehr, dass wir für alle Beteiligten solch eine gute Lösung gefunden habe. Herzliche Grüße nach Koblenz und Feilbingert!

Auszug 31. Mai 2014

und der FRODO ist am 31. Mai nach Frankfurt umgezogen. Dort wartete bereits eine sehr hübsche, schlaue Schweinedame auf ihn. Die erste Begegnung verlief sehr ruhig und amüsant :-) Ich drücke die Daumen, dass sich nun die zwei richtigen Schweinchen gefunden haben und bin sicher, wenn es so ist, werden sie und ihre neue Besitzerin mächtig Spaß miteinander haben! Liebe Grüße nach Hessen!!!

Auszug 5. Mai 2014

...als nächster Umziehler war KALDUR am 5. Mai "dran": Er galoppiert mit unseren Ehemaligen Mick und Finn popcornend durchs Gehege .... Machs gut Du feiner Miniwuschelplüschi!!! Jetzt darfst Du bestimmt auch mal woanders schlafen, als in der Heuraufe ;-)

Auszug 4. Mai 2014

Der smarte ASCAN hat uns Richtung Menden am 4. Mai verlassen, neben einem sehr erfahrenen 2Bein warteten dort ein paar Mädels auf ihn - u.a. auch unsere ehemalige Notdame Fedi. Viel Spaß Ihr alle miteinander und eine lange gesunde Zeit!

Auszug 27. April 2014

HOPPER ist nach Wiesbaden umgezogen und darf nun ein plüschiges Weibchen bebrommseln. Ganz liebe Grüße auf die ebsche Seite!

Auszug 26. April 2014

In Bad Kreuznach wohnt nun der FINN zusammen mit einem jungen Böckchen. Ich wünsche mir sehr, dass sich FINN und sein neuer Kumpel auf Dauer gut leiden können und grüße ganz herzlich nach KH!

Auszug 13. April 2014

Zwerglein ASTARA ist am 13. April zu einem Kastraten und 2 Weibchen gezogen. Auch sie ist in eine Gruppe mit bereits einem unserer Notschweinis gezogen, nämlich zu Schrei- und Zweiseitenschwein Page :-) Ganz liebe Grüße nach Bad Sobernheim!!!

Direktumzug: 12. April 2014

ANCANO, Du ehemals armes Einzelschwein hattest ein ganz feines Zuhause in Bingen-Kempten. Als Dein dortiges Weibchen starb, konnten wir Dir den temporären Einzug bei uns ersparen und Dich direkt in ein neues Heim vermitteln; schön dass es für einen alten Herren wie Dich so gut klappte! Du bist jetzt ein   Pirat !. Machst gut Du bezaubernder Kerl und pass gut auf Dein neues Weibchen auf :-)

Auszug: 13. April 2014

Hey, kleine Maus BAZINGA! Nun musst Du nie wieder Babies bekommen und kannst in Ruhe erwachsen werden - und das in einer tollen Gruppe mit einem Kastraten und 5 anderen Mädels. Cool gell? Auch das Gehege wurde extra nochmal größer gemacht. Supercool! Unsere ehemaligen Notis Lamia und Flauschi haben Dich sehr lieb aufgenommen und auch die anderen drei schienen Dich von Beginn an gut zu finden. 

Auszug: 12. April 2014

Große feine MANDA, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen "Schweini" und freue mich, dass Du mit ihm gut klarkommst - bzw. er mit Dir :-) Machs gut, Du hübsche Brummhummel!

Auszug: 12. April 2014

Lieber Tell! Schön, dass Du bei uns warst, noch schöner, dass Du solch ein feines neues Zuhause gefunden hast. Ich hoffe sehr, dass Du und Watson gute Kumpels werdet! Grüß auch Deine lieben 2Beins von mir.

Auszug: 22. März 2014

Kleiner Mann LUPI: wir wünschen Dir von Herzen eine wundervolle Zeit mit Deinen drei Weibchen und Deiner neuen Menschenfamilie in Köln! So schlecht es Dir ging, so gut und noch viel besser soll es nun für Dich werden!

Das süße Mondschweinchen LAIA ist am 14. März zu einem einsamen Kastraten nach Mühlheim gezogen. Wir wünschen den beiden Fellnasen eine wundervolle gemeinsame Zeit und senden herzliche Grüße an alle!

Bud und Spencer? Pech und Schwefel oder einfach Mick und Finn?

 

...die beiden Jungs NOSTI und TRAFTI haben sich in meiner Pflegestelle kennen gelernt, die Vergesellschaftung war gar keine richtige....dafür wars zu ruhig.........

...... So gings aber dann auch weiter und die beiden Kerle sind ein Herz und eine Seele. Umso mehr freut es mich, dass beide am 10.2. bei einer lieben Schweinchenfreundin ein neues Heim gefunden haben; man schaue auch gerne hier: http://mick-and-finn.de/

VIVA la LIVA ...  muss man sagen, wenn sie losgelassen wird! Das kleine 800Gramm Kämpferherz ist in eine schweinchenfeine Haltung nach Rüdesheim umgezogen. Zwar nicht in die Gruppe, in die sie ursprünglich sollte (das hätte der Kastrat nicht überlebt :-)) dafür aber bei zwei anderen lieben Schweinchen, mit denen es nun prima passt. Ganz besonder freue ich mich für LIVA, dass sie nun in schweinchenerfahren Händen bei einer lieben Unterstützerin unseres Vereins ist. DANKE Julia!

der immer-gut-drauf MÖRFI ist am 26.1. nach Walluf gezogen und leistet dort einem Böckchen Gesellschaft, die erste Annäherung sah schon ganz gut aus und ich hoffe, dass sich die beiden gut zusammen finden! Liebe Grüße rüber auf die andere Seite!!

...und es folgt die kleine MINIPUCK, die am 25. Januar nach Frankfurt ausgewandert ist. Sie wohnt nun im Zuhause unsere Ehemaligen PANTUS und komplettiert dort die zweite Schweinchengruppe. Dort kann sie nun unter besten Bedinungen aufwachen und wir wünschen ihr und ihren neuen 2Beins von Herzen alles Gute!

Als erstes Schweinchen im Neuen Jahr hat uns die LAMIA am 4.1. verlassen. Sie wohnt nun mit 5 anderen Schweinchen in Undenheim; besonders freue ich mich, dass sie unserer ehemaligen Flauschi Gesellschaft leisten darf und ein großes Gehege zum Rumflitzen hat. Ganz liebe Grüße an alle!!!

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann