Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

unsere in 2012 vermittelten Tiere ...

TONKA ist am 29.12. ausgezogen und leistet nun 2 Damen Gesellschaft. Die erste Begegnung der drei verlief schon einmal vielversprechend und ich hoffe, dass die drei ein gutes Trio werden. Herzliche Grüße auch an die beiden neuen Besitzer der Quieker und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

BARRY ist am 3.12. zu einer einsamen Schweinchendame gezogen, die ihre Partnerin verloren hatte.  Wir wünschen den beiden eine tolle Zeit miteinander und grüßen die neuen Besitzerinnen ganz herzlich.

SCHRÖDER hat am 17.11. sein Übergangsheim verlassen und leistet nun einem Böckchen Gesellschaft; den beiden und ihrer Familie wünsche wir alles Gute und grüßen lieb.

Am 4.11. ist LANDO ausgezogen. Zusammen mit Bettina aus der Gießener Pflegestelle bewohnt er ein tolles neues Heim. Wir wünschen den beiden und der neuen Schweinchenfamilie eine ganz tolle Zeit!

MEGGY ist am 27. Oktober zu einem Bock nach Büdesheim umgezogen und leistet ihm nun Gesellschaft. Ich wünsche den beiden eine tolle Zeit miteinander!!

MALTE ist am 13.10. nach Roth zu einem einsamen Weibchen gezogen und wird von der neuen Familie sicherlich liebevollst versorgt. Viele liebe Grüße an alle!!

Malte vorn, Susi hinten...

Feedback vom 28.10.12:

Es geht den beiden wie man sehen kann sehr gut. Nachdem Susi Malte anfangs etwas auf Distanz gehalten hat, haben sie sich inzwischen angefreundet und "reden" und kuscheln viel miteinander. Malte ist ein ganz süßer, kleiner Kerl, der von Tag zu Tag zutraulicher wird

Schwein kann auch mit Papprollen Spaß haben...
Malte und Susi...
Auszugsfoto...

Kurzentschlossen ist ANAXI am 8. Oktober Abigail in das neue Heim gefolgt :-)

Nun ist auch ABGAIL am 7. Oktober aus ihrem Übergangszuhause aus- und zu einem ganz lieben Kastraten - und sehr netten 2Beins - gezogen. Viele liebe Grüße an dieser Stelle!!

 

NERA ist Ende September zu einem einsamen Kastraten nach Koblenz umgezogen und die erste Begegnung der beiden war ein wenig unruhig :-). Ganz liebe Grüße nach Koblenz und einen Daumendrücker, dass sich die beiden noch ganz toll zusammenraufen!!

LEILA, die wuschelige Rex-Dame ist zu einem Kastraten und zwei Weibchen gezogen und tobt nun in einem großen Eigenbau herum.  Ganz herzliche Grüße in den Norden Deutschlands :-)

Leila in der neuen Gruppe...

Leila kommt mit ihren drei neuen Artgenossen super klar. Und mittlerweile kann sie sich auch ganz toll entspannen (siehe unten)...

keine Angst, sie schläft nur....
Auszugsfoto...

TABOO, der sanfte Rex-Mann ist am 25. August in sein neues Zuhause eingezogen. Er wird sicherlich mit seinem Mädel ein super Duo werden. Ich freue mich sehr, dass er ein tolles Heim gefunden hat und sende ganz herzliche Grüße "rüber nach Mainz".

Auszugsfoto...

COSMO, der neugierig freche und verschmuste Dalmatiner-Kastrat ist am 19.8. ausgezogen und leistet nun einer sehr hübschen Schweinchendame Gesellschaft. Ganz viele Grüße an die neuen Besitzer und unsere besten Wünsche für eine lange, gesunde Zeit mit den beiden!

Oktober 2012: Cosmo und Namibia haben ein neues Gehege bekommen. WHOW! Hier hat der Papa gebaut und ich finde das Gehege ganz ganz toll!!!

August 2012: COSMO hat sich mittlerweile gut eingelebt und mit Schweinedame Namibia Freundschaft geschlossen. Er wächst und gedeiht prächtig.

Auszugsfoto

TRACY, die kleine Babyrosette ist am 5. August ausgezogen und wohnt mit zwei lieben Partnertieren bei zwei ebenso lieben neuen 2Beins in Sprendlingen in einem sehr großzügigen Gehege. Liebe Grüße & ganz viel Freude mit dem neuen Trio wünsche ich an dieser Stelle!

TRACY im Oktober 2012 ...
... Auszugsfoto ...

 

 

 

FLY, die puschelige Teddydame ist am 7. Juli innerhalb von Bingen zu einem Pärchen gezogen und darf nun im Außengehege herumtollen. Viele liebe Grüße an die neue Besitzerin und viel Freude mit der neuen Mitbewohnerin!

"die Drei"

Ende Juli: Fly hat sich ganz toll eingelebt (ich freue mich sehr!).

 

COOKIE ist am 12. Mai in Bingen umgezogen und wuselt nun mit einem Bock durch die Gegend. Das Marmorschweinchen und Schweini werden sicherlich ein gutes Paar und ich wünsche der gesamten Familie alles Gute und liebe Grüße!

  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  
 ANCANO ist am 12. Mai nach Bingen-Kempten zu einer hübschen Meeridame gezogen, die ihr Partnertier verloren hatte. Der hübsche Mann hat nun ein tolles neues Zuhause und an dieser Stelle herzliche Grüße "nach nebenan"!
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Frühkastrat MOXI (das bisher mit Abstand lauteste Schwein, auch gern "MiniQuietsch" genannt) ist am 11.5. ausgezogen und leistet nun einem Böckchen Gesellschaft.
Wir wünschen den beiden und den neuen Besitzern viel Glück & Freude!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CALCEMO (der kleine Nasenbär :-)) hat am 28. April sein Übergangszuhause verlassen.
Er durfte mit Flöckchen in einen tollen Bau des Raupenuniversums einziehen.
Einen ganz, ganz lieben Gruß an die beiden neuen Besitzer an dieser Stelle!!
 
Auszugsfoto:
 
  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die süße KARLIA ist am 6.4. nach Büdesheim umgezogen und leistet nun einem Kastraten Gesellschaft, der kürzlich seine Partnerin verloren hat. Beide sind in ein extra neu gebautes Bodengehege gezogen und können dort nach Lust und Laune wuseln.
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Freude an den Schweinchen wünsche ich der neuen Besitzerin!
  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der flauschige DONALD ist am 30.3 nach Dromersheim gezogen und darf nun 2 Mädels betüddeln.  Die drei bewohnen einen stylischen Eigenbau und ich freue mich, dass ein weiteres "Binger Notmeerschwein" direkt in der Umgebung ein neues Zuhause bei total netten & schweinchenerfahrenen 2Beins gefunden hat.
 
 
 
  

Auszugsfoto:

  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

YANIS, der kecke Glatthaar-Kastrat ist am 24.3. zu einem Böckchen nach Gau-Algesheim zu Manni, einem einsamen Bock, gezogen. Die beiden Jungs haben einen tollen Eigenbau, durch den sie auf 3 Etagen flitzen können und ein ganz liebes 2Bein.

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der wuschelige BLUMIO (jetzt Théoden) ist am 10.3. zu 2 Schweinchendamen gezogen. Wir drücken den dreien fest die Daumen, für ein langes, tolles gemeinsames Leben und senden aus Bingen liebe Grüße an die neuen 2Beins in Mannheim!
    
Auszugsfoto:

 


 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

 

"DAS TRIO" oder auch "eine Tüte Buntes bitte"

NAMOS ist mit seiner Dame FLAUSCHI am 10. März ausgezogen und damits den beiden nicht so langweilig wird, durfte gleich noch JOY mit. Die VG verlief problemlos und ich wünsche den Dreien und ihrer neuen Besitzerin besonders viel Freude aneinander :-)

Ich freue mich besonders, dass diese drei (mein silbernes Traumschwein Namos, unser "Kartoffelsalatschwein" Flauschi und die schonmal als Notschwein vermittelte Joy) nun in Bingen einen Platz auf hoffentlich Lebenszeit gefunden haben.

 

Namos:


Flauschi:

 

Joy:


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unser süßer, tapsiger Macho & zutraulicher TOBY ist am 19.2. zu einer süßen wuscheligen Schweinchendame ausgezogen. Liebe Grüße an dieser Stelle an die neue Besitzerin!

 


   
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TAMOS wohnt seit 9.2.12 in Mainz und betreut mittlerweile 2 Weibchen.

 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  
Nun (21.1.12) hat auch Tosso sein Notzuhause verlassen und wohnt in einem tollen
Eigenbau mit einem lieben Bock zusammen, der seinen Kumpel verloren hatte.
Alles Gute für Euch und Eure beiden lieben 2Beins!

Tosso traut sich:


  
Auszugsfoto:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am 7.1.12 ist FLIPP in ein 3 Etagengehege mit 3 freundlichen, äußerst aparten Mädels gezogen. Die 4 toben nun durch ihr 3-Etagengehege. ALLES GUTE für Euch (und Eure lieben 2Beins)!!!

 

 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  

TITUS hat leider am 7. Juli 2012 seine letzte Reise angetreten....

http://www.meerschweinchen-bingen.de/weitergezogen/titus-ehemaliges-notschweinchen/

 
Am 7.1.12 ist TITUS nach Mainz ausgezogen. Er wohnt bei einer ganz freundlichen Rosettendame und darf diese bebrommseln und beschützen. Ich wünsche der neuen Familie ganz viel Freude mit dem neuen Traumpärchen. Feedback aus März 2012: Titus und Flecki verstehen sich sehr gut und hopsen gemeinsam durch die Gegend. Hier mal aktuelle Fotos:
     
   
Auszugsfoto: 

 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
   

Am 5.1.12 ist LUMIS bei den Notfellchen ausgezogen - und in unsere Gruppe eingezogen.

 

 

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann