Meerschweinchen Bingen
Meerschweinchen Bingen

Rückmeldungen unserer Ehemaligen

MATO ganz mutig

31.12.:

 

 

Hallo Sabrina,

auch Mato und Mimi wollten sich dieses Jahr nochmal bei dir melden und alles Gute für das neue Jahr wünschen.

Den beiden geht es gut - Mato ist ein ganz schöner Brummer geworden und Mimi ist immer noch eine kleine zarte Dame. Die beiden verstehen sich aber immer noch sehr gut. Die beiden haben uns gut im Griff und wissen, wie sie von uns immer Salat und Gurke bekommen ;-)

Mato ist sehr neugierig und wollte auch unbedingt Mittelpunkt des Fotos sein - hat wohl gedacht dafür gibt es nochmal extra Fressen.

Wir wünschen dir einen guten Rutsch & alles Gute für das neue Jahr :)

Liebe Grüße aus Mainz

Anna & Dominik

RICARDO erklimmt die Weidenbrücke...

25.12.

Hallo Sabrina,

Ricardo fühlt sich mit seiner Wuschel sau wohl. Kurz nach seinem Einzug
habe ich nochmal neu gebaut und so hat er ein größeres Gehege bekommen.
Wir sind super glücklich mit dem kleinen Racker! Vielen lieben Dank für
die Vermittlung!

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen
guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Tina und Marco mit
Schweinchen Ricardo + Wuschel, Floppi + Nora sowie Hund Simba und
Chamäleon Sissi :-)

 

DINA und BLINKERDINGS lins

24.12.

 

 

Liebe Sabrina,
wir wünschen Dir und allen Schweinchen:

Ein
Frohes
Weihnachtsfest,
ein paar Tage Ruhe,
Zeit spazieren zu gehen
und die Gedanken schweifen
zu lassen, Zeit für Dich, für die Familie,
für Freunde. Zeit um Kraft zu sammeln für
das neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große
Sorge. So viel Erfolg, wie Du brauchst um zufrieden
zu sein, und nur so viel Stress wie Du verträgts um gesund
zu bleiben. So viel Freude wie nötig um 365 Tage glücklich zu sein.


Es grüßt mit
Honey, Dina und
den Rest der fröhlichen
Schweinebande,
Tina und Ingvar

 

die YUSHA ganz weihnachtlich

 

 

 

Weihnachtsgrüße aus Bad Sobernheim von YUSHA!

die schüchterne TAIPI rechts

21.12.15:

Huhu,
Ratz fatz ist schon eine Woche vergangen. Daher wollten wir mal zwei schnelle Grüße von Taipi schicken. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist
zwar immer noch schüchtern aber kommt bereits um sich ihr Futter persönlich abzuholen.
LG
Marc und Silvia

 

Kommentar: schön, dass es so gut mit dem Trio klappt und Danke für die Aufnahme von TAIPI!

BAZINGA ganz oben links

20.12.:


Den Meeri's geht es super und wie soll ich's sagen....die Truppe ist immer noch eine Klasse Truppe. Die 7ben kommen alle prima miteinander
klar und Bazinga ist eine süße Dame geworden.

 

Kommentar: toll, dass die SChweinchen es so gut haben!

 

LONDA links

20.12.:

sehen die Beiden nicht sehr zufrieden aus? wir hoffen, dass sie es noch lange zusammen sein können.

Wir alle wünschen Ihnen und  Ihren Schützlingen ein frohes Weihnachtsfest und glückliches neues Jahr.
 

 

Kommentar: Ja, das wirkt wirklich super zufrieden. Die beiden scheinen sehr gut zueinander zu passen, auch Ihnen eine tolle Weihnachtszeit und eine lange gesunde Zeit mit den beiden!

 

aus dem winzigen Mombert ist ein stattlicher Mumbi geworden

29.11. auch das mini-plüschige Mombertchen hat sich gemeldet! Er ist mittlerweile erwachsen geworden und versteht sich mit seinem Kumpel richtig gut

DaGlubsch ist offensichtlich happy :-)

24.11.: DaGlubsch und seine Mädels verstehen sich nach ersten anfänglichen Raufereien sehr gut und es geht ihm super!

Bubbele aka Felix hinten im Unterstand...vorne mutig Lenchen

10.11.: Hallo Frau Sengelmann, schauen Sie mal, Bubbele, jetzt Felix, liegt warm und kuschelig auf dem Handtuch und beobachtet, wie Lenchen, sein Frauchen, die Äste annagt.

Den beiden geht es gut, sie fühlen sich wohl miteinander!
Lieben Dank für die Vermittlung

 

 

Kommentar: Danke für die Aufnahme vom Bubbele und weiterhin viel Freude und toitoitoi für die schlaue Lenchen!

 

SKIBBA links, die noch namenlose kleine Beauty rechts

11.10.: Skibba hat seit heute ein Partnerweibchen, er sieht lauter Geigen am Himmel :-)

 

 

Kommentar: kein Wunder, bei der Niedlichkeit!

 

11.10.: Putzmuntere Grüße von den Dreien von der Mais-Tankstelle :-)

 

Kommentar: Amphis, Laia und Wira, wie schön dass Ihr Euch meldet .. seid ja eine etwas "spezielle" Truppe *g* (WeicheiKastrat, Superzicke und Mondschweinchen)

MIRI guckt durchs Fenster, CALCELMO knabbert Grünlilie

11.10.: Miri und Calcelmo haben die Grünlilie entdeckt und für lecker befunden :-)  Miri ist sehr aufgeweckt und total scharf auf diese Heu-Kringel. Dafür macht sie sogar Männchen am Käfigrand!

 

Kommentar: wie toll, dass die Superzicke in dem Nasenbären solch ein tolles Partnerschwein gefunden hat.Weiterhin alles Gute für Euch!
 

Parawan vorne rechts in schwarz-weiß

4.10.: die neue Besitzerin schreibt: Parawan hat sich gut eingelebt. Da ist jetzt viel Leben im Gehege. Er
scheint aber die Hände voll zu haben mit den 3 Mädls :-)
 

Kommentar: Gott sei Dank ist er so ein stattlicher Kerl!

17.9.: der kleine VEX hat sich mit seiner Yuno gemeldet. Den beiden geht es prächtig, UND!!! VEX hat heute Geburtstag!

 

Kommentar: HAPPY BIRTHDAY kleiner Schatz!

31.8.15: NINA und NIKLAS; die beiden rot-weißen Glatthaaris haben nach dem Verlust ihres Partnerweibchens jetzt 2 neue Mitbewohner bekommen. Es geht allen 4en saugut :-)

26.8.15: GLENN (rechts) und sein neuer Kumpel Crash verstehen sich blendend!

KEIPER rechts auf dem Foto

9.8.15: KEIPER fühlt sich mit seinen Mädels sehr wohl

BALDEBERT ganz links ... mit seinen drei Herzensdamen :-)

9.8.15: Das hat sich jetzt alles super eingespielt- alle Schweine sind sehr glücklich mit der Zusammensetzung. Ich habe auch gestern alle gewogen und jedes Schwein hat zugenommen! Ich habe sie jeden Abend nochmal auf dem Balkon laufen lassen und der Baldi ist mit den Kleinen mitgerannt!

Hallo lieber Trommli,
hallo liebe Ersatzmama Sabrina!

Gestern bin ich ein Jahr alt geworden.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an meinen Bruder Trommli.

Weißt Du noch Tante Sabrina, wie Du mich vor einem Jahr herumgetragen und mich mit Brei gefüttert hast?
Sonst wär ich bestimmt gestorben. Und Trommli ganz bestimmt....
Und jetzt bin ich sogar schwerer als die dicke Tiffy...ätsch!

Guck, ich habe eine Gurken- und Basilikum-Party gemacht und meine neue Mama hat ein Foto gemacht!

Die letzten Tage mussten wir in den Keller ziehen, es war ja soooooo warm.
Ich hatte gar keine Lust mehr zum poppcornen. Und das Gras hat auch nicht mehr geschmeckt.
Aber im Keller war es schön.

Viele liebe Grüße
Eure volljährige Barba-Pepper

12.7. PIGELDI links und rechts die ESMI-Polly

 

für PIGELDI sind aller guten Dingen drei: nach zwei Mal Witwer werden, hat er mit der ESMI (jetzt Polly) eine wunderbare Schweinefrau gefunden:
 
 
"mal ein Lebenszeichen von der anderen Rheinseite... :-)  Pigeldy und Polly geht es gut, wie man sieht. Sie verstehen sich prima, Eingewöhnung war fast keine...  Der große Pigeldy beschützt und spendet der kleinen Polly Mut (bei Bedarf... sie braucht das nicht immer)
5.7.15 IMPERIAL und seine rot-Rosette Lilly
IMPERIAL geht es super, er und seine Lilly sind ein echtes Traumpaar geworden!
17.5. TimFlip auf Kissen....
unser ehemaliger FLIP, der nun passenderweise TIM heißt, hat sich auch gemeldet. Nach einigen unruhigen ersten Tagen klappt es nun im Trio schon sehr gut und er ist mit seinem Handicap sehr gut im neuen Zuhause aufgehoben und wird bestens versorgt.........
17.5. .....bzw. unter Unterstand :-)
...so kann er nach Belieben seine Liegeposition wählen oder durchs Gehege wackeln oder sich verwöhnen lassen, machs gut Du besonders feines Schweinchen!
3.5. voll lieb die "Lütte"
Mittlerweile ist das Minipuck ein Riesenpuck und bringt stolze 1140g auf die Waage :)  der "kleinen" geht es bestens!
 
3.5. draußen isses schööööön

Wir wollten uns auch mal wieder melden: Niklas und Nina (die beiden rot-weißen Schweinchen) sind wohlauf, und auch unserer alten Dame Elke geht es gut. Gestern haben die kleinen Dicklinge den ersten Ausflug in den Garten gemacht für dieses Jahr. Im Liegen wurde fleißig Gras gemampft. *lecker*

28.4. die drei Süßen

die drei ehemaligen Notis von uns: BRUMMI (rot), LOMBAX (schwarz) und TILDA (bunt) kommen feinstens miteinander aus und gehen durch dick und dünn :-)

27.4. OKON in der Mitte....alles fein!!

bei OKON ist nun -nach turbulenten ersten Tagen- alles so langsam wieder im Lot und er scheint sich an die Mädelsgesellschaft zu gewöhnen.

15.4.: Fleur, hier NEBLINA, vorne links

die kleine Fleur (ehemals NEBLINA) und ihr Partnerschweinchen Pinot kommen bestens miteinander aus...

15.4.: die Emma, früher NASSIA

Auch NASSIA geht es prima! Sie versteht sich gut mit ihrem Partnerkastraten und freute sich heute übers erste Gras!

15.4.: ARKOR, Plüschi im Hinergrund und Lina vorne dran

Luke (Notschweinchen ARKOR) und Lina verstehen sich prima. Seit Sonntag dürfen sie jeden Mittag raus und genießen das Leben. Luke frisst gerne aus der Hand und lernt gerade, auf Klopfzeichen in das Sommerhaus zu gehen.

8.4.: FLOCKE links

FLOCKE hat tatsächlich eine neue Freundin in Lili gefunden! Wie schööööön.....

5.4.: BAZINGA vorne rechts.

BAZINGA mit ihrer Gruppe hat wohl vom Osterhasen Besuch bekommen :-)

5.4.: FLOCKE hinten rechts (und wie immer ganz mutig: Lili vorne mit Schnute)

FLOCKE hat Ostergrüße geschickt:
Alles fein hier im Schweineparadies. Ich bin gut angekommen und fühle mich pudelwohl. Im übrigen verstehe ich mich blendend mit Lili und darf ihr überall hin folgen. Gerade sitze ich oben mit allen im Haus, da das liebe 2-Bein sauber macht.

Fibbo rechts im Bild

FibboFizz ist aktiv und glücklich mit seinen beiden Mädels unterwegs. Den Dreien geht es prima!

VEX und seine Juno

VEX und seine neue Frau, Juno, fühlen sich super wohl im neuen Heim, holen sich schon Futter aus der Hand und!!! kommen wenn man sie ruft. :-) wie cool ist das denn?

der kleine ETTCHEN im Gemüsewunderland

ETTCHEN fühlt sich sauwohl! Er wickelt alle um den kleinen Finger, angefangen von seiner neuen Herzensdame "Miss Marple" über den Hund bis natürlich hin zum 2Bein: " Ich kann mich über den kleinen Kerl köstlich amüsieren. Durch seine lange Nase und der Farbgebung sieht er von vorne teilweise aus wie ein Rattchen, von hinten wie ein Stinktier und er bewegt sich manchmal wie ein Chamäleon. Miss Marple steht die untergeordnete Rolle ebenfalls sehr gut. Sie gurrt und quietscht vor sich her und schreit wieder nach Futter - das freut mich sehr für sie. Manchmal liegen sie zusammen in einem Haus. Das hat sich zu einer echten Liebe auf den 5. Blick entwickelt"

BETZI rechts

BETZI und ihrer Freundin, Batida, geht es sehr gut...

BETZI rechts

....offentlichtlich kommen sie auch wirklich prima miteinander klar.

1.2.15: SPUNKI ganz links...

SPUNKI, der süße zutrauliche Kerl, hat viel Spaß mit seinen wieder drei Mädels! Ihm und der Truppe geht essehr gut!

AMPHIS links und WIRA rechts...lecker Abendmampf!

....und es geht weiter: WIRA die rote Rosettenrakete hat sich nach einer ersten recht heftigen Zeit anscheinend in unseren ehemaligen AMPHIS verliebt...die beiden plüscheln jetzt tlw. sogar zusammen in einem Haus (DAS hätte man nach den ersten Tag nicht erwartet :-))

ASCAN (links) und FEDI (rechts), 24.1.15

und da kommt ein zweites "Dreamteam" und meldet: alles schick und fein hier! ASCAN und FEDI fühlen sich sauwohl und es geht ihnen bestens in ihrer Gruppe!

LANYAN (rechts) mit seiner Piggy - 19.1.15

LANYAN der jetzt Freddy heißt und seine Piggy.

 

"Das passt super, er nimmt auch schon Futter aus der Hand und ich will ihn schon jetzt nicht mehr missen. Und Piggy - meine ich auch zu erkennen -  ist ebenfalls ganz aus dem Häuschen!!"

 

Na wenn das mal nicht beste Aussichten für das Traumpaar 2015 sind...!!!

und hier könnt IHR uns unterstützen mit einem Lecker-Schmecker-Mampf-Paket der

www.schnuffelzwerge.de

 

Aktuelles

 

neuer Charitymix bei www.cavialand.de für die Notmeerschweinchen - 1 Kilo bestellt, 1 Kilo für die Notschweine.

 

11.11.

FUFFNIR ist angefragt

TEDLO ist reserviert

EREDIN ist ausgezogen

 

4.11.

FUFFNIR ist wieder da

TANDA ist ausgezogen

 

27.10.

TAMSO ist online

TEDLO ist online

TANDA ist reserviert

FLITZEBLITZ ist wieder fit

 

22.10.

TANDA ist wieder frei

EREDIN ist reserviert

 

HAMDALLA ist ausgezogen

FlipFlop ist ausgezogen

ANTE, HOPE, LENNOX und RIEKE sind ausgezogen

ROMY ist ausgezogen

 

TAMSO ist eingezogen

LAIA ist eingezogen

PERKI ist eingezogen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabrina Sengelmann